Wir sorgen für eine gesündere luft


Die Beheizung von Gebäuden im Winter trocknet die Raumluft aus.

Eine zu trockene Luft führt zu Haut- und Atemproblemen:

  • trockene und rissige Haut 
  • Augen-, Nasen- und Halsreizung
  • Kopfschmerzen
  • Verstopfung der Nasennebenhöhlen

Auch Schäden an den Einrichtungsgegenständen können auftreten: Risse im Holz usw.

Um den Feuchtigkeitsgehalt der Luft zu verbessern und das ideale Komfortniveau für die menschliche Gesundheit und die Unversehrtheit der Gebäude aufrechtzuerhalten, muss ein Luftbefeuchter eingesetzt werden. 

Ein Luftbefeuchter bietet Atemkomfort und verschafft Linderung bei Bindehautentzündung und Infektionen der Nase und der Bronchien.

Ein luftbefeuchter für jede anwendung


Ein luftbefeuchter für jede anwendung

Unser Sortiment umfasst Lösungen für Wohnräume sowie für Gewerbe- und Industrieflächen.

Befeuchtung durch Kaltverdunstung oder Luftwäscher

Dieses sehr benutzerfreundliche Gerät muss an eine Stromquelle angeschlossen und mit Wasser gefüllt werden, um funktionieren zu können. Daraufhin wird die in die Luft verströmte Wassermenge automatisch vom Gerät gesteuert. Ein Luftbefeuchter dieser Art kann problemlos von einem Raum in den anderen getragen werden und eignet sich vor allem für die Verwendung in Privatwohnungen oder Büroräumen. 

Befeuchtung durch Zerstäubung

Ein Luftbefeuchter dieser Art, der eher im industriellen Bereich zum Einsatz kommt, sprüht das Wasser in Form eines Nebels in die Raumluft. Er muss fest installiert werden, zeichnet sich aber durch seine Flexibilität aus: Er kann in dem Raum, der behandelt werden soll, installiert werden oder in einem Technikraum versteckt werden, er kann für einen einzigen Raum oder für alle Räume des Gebäudes genutzt werden, indem er an das Lüftungsnetz angeschlossen wird, usw.

Befeuchtung durch Heißverdunstung

Die Heißverdunstungsbefeuchter besitzen einen Behälter, in dem Wasser zum Kochen gebracht wird. Der dabei entstandene Dampf wird in die Raumluft oder in das Lüftungsnetz abgegeben. Sie werden fest installiert und passen die in die Luft versprühten Wassermengen automatisch dem gewünschten Luftfeuchtigkeitswert an.

Luftbefeuchter können auch gemietet werden.


Luftbefeuchter können auch gemietet werden.

Ein vorübergehender Bedarf? Unsere Kaltverdunstungsbefeuchter können auch gemietet werden. Aufgrund ihrer geringen Größe und einfachen Funktionsweise sind sie für die Miete besonders geeignet.  

+ VORTEILE

  • Automatische Regulierung der Geräte entsprechend dem gewünschten Luftfeuchtigkeitswert
  • Anpassbar an ein bestehendes Leitungs-/Lüftungsnetz
  • Lösungen für den privaten, gewerblichen und industriellen Bedarf
  • Vorbeugung von Bronchitis, Kehlkopfentzündung usw. bei Kleinkindern
  • Verlässlichkeit
  • Das Sortiment "Kaltverdunstung" ist zur Miete erhältlich.

Nos références en images....

RÉALISATIONS

Befeuchtung

Contactez-nous

6, rue Gustave Loosé L-8346 Grass